Aktuelle Projekte

Wohnen Am Hartenbergpark

Die emag GmbH und die WB Wohnraum Mainz GmbH & Co. KG entwickeln gemeinsam in Mainz im Stadtbezirk Hartenberg/Münchfeld die Fläche der ehemaligen Peter-Jordan-Schule zu einem nachhaltigen und bezahlbarem Wohnquartier mit hohen städtebaulicher Qualität.

» zum Projekt

Trigon

Auf dem rund 6.700 Quadratmeter großen Areal wird in direkter Innenstadtnähe (Binger Schlag) ein Gebäudeensemble mit Hotel, Büros und Wohnungen realisiert.

» zum Projekt

Gartenquartier in Mainz

Die vier Architektenhäuser des Gartenquartiers bieten Ihnen lichtdurchflutete Wohnungen in einem einzigartigen Umfeld nahe dem Mainzer Zentrum.

» zum Projekt

Heimat.Hafen

An diesem Ort, an dem sich Stadt und Natur, Rhein und Main treffen, ist der Platz für eine besondere Architektur.

» zum Projekt

Wohn- und Geschäftshaus "Am Hopfengarten"

Das attraktive Gebäudeensemble mit 35 Eigentumswohnungen, die zwischen 35 und 160 m² Wohnfläche aufweisen, liegt im Herzen der Mainzer Altstadt und bildet mit seiner sensiblen Einfügung in den Kontext einen würdigen Abschluss der Augustinerstraße.

» zum Projekt

"preisWERThäuser" Am Landwehrweg

Mit einem speziellen Förderprojekt für junge Familien entstehen am Landwehrweg in Mainz nachhaltig erbaute Reiheneigenheime, die ab einem Kaufpreis von rund 200.000 Euro angeboten werden.

» zum Projekt

Parkhaus Schillerplatz

Im November 2013 wurde das Parkhaus Schillerplatz nach neunmonatiger Sanierungszeit mit zahlreichen baulichen Veränderungen und konzeptionellen Neuerungen wieder eröffnet.

» zum Projekt

Einkaufen am Gleisberg

Nach einer Rekordbauzeit von sechs Monaten wurde im Dezember 2013 das Gleisbergzentrum in der Elbestraße 66 in Mainz-Gonsenheim offiziell eingeweiht. Kernstück des neuen Einkaufszentrums ist ein 1800 m² großer Supermarkt.

» zum Projekt

Studierendenwohnheim am Kisselberg

Für die Wohnbebauung wurde die U-Form gewählt. Zur Saarstraße schließt ein gradliniger Riegel das Grundstück ab. Jedes Hofgebäude umschließt einen begrünten Innenhof mit Wasserfläche. Die Gebäude sind 6- und 7-geschossig und werden teils von einem 3-geschossigen Anbau ergänzt.

» zum Projekt

Winterhafen

Direkt an der Rheinpromenade, in unmittelbarer Nähe zur Mainzer Altstadt und dem Mainzer Volkspark befindet sich das Projekt Winterhafen, eine der wichtigsten städtebaulichen Entwicklungen in Mainz.

» zum Projekt

Gymnasium Oberstadt II. Bauabschnitt

Nachdem das neue Gymnasium in der Oberstadt gut angenommen wurde, konnte in der ersten Jahreshälfte 2012 der zweite Bauabschnitt planmäßig umgesetzt werden. Auch hier waren umfangreiche Umbaumaßnahmen des ehemaligen Schulungsgebäudes der IBM erforderlich.

» zum Projekt