Assistenz der kaufm. Geschäftsleitung w/m/d

Die Mainzer Aufbaugesellschaft mbH ist seit mehr als 50 Jahren erfolgreich in der Entwicklung und Realisierung von städtebaulich und architektonisch anspruchsvoller Projekte tätig. Wir betreuen und entwickeln Büro- und Gewerbebauten, Wohnbauten als Eigentumsmaßnahmen sowie anspruchsvolle Sondermaßnahmen.

Die MAG Unternehmensgruppe sucht im Rahmen ihrer mittelfristigen Personalstrategie und Personalentwicklung zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine qualifizierte

Assistenz der kaufm. Geschäftsleitung w/m/d

in einer unbefristeten Vollzeitanstellung.

Folgende Aufgaben erwarten Sie:

- Unterstützung des kaufmännischen Geschäftsführers in folgenden Bereichen:

  • Aufbereitung und Analyse von Finanzinformationen
  • Tätigkeit mit dem Schwerpunkt Controlling & Finanzen
  • Erstellung von Entscheidungsvorlagen
  • Umsetzung kfm. Aspekte bei Verträgen
  • Organisatorisches und fachliches Bindeglied zur kaufmännischen Abteilung

- Mitarbeit im Bereich des externen Rechnungswesens

- Ansprechpartner für Steuerberater und Wirtschaftsprüfer

Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes Betriebswirtschaftsstudium mit den Schwerpunkten Controlling und Finanzmathematik oder vergleichbar
  • Mehrjährige praktische Erfahrung in den Bereichen Rechnungswesen und Controlling
  • Praktische Erfahrung im Finanz- und Rechnungswesen inkl. Jahresabschlusserstellung
  • Nachgewiesene Teamleitungsfunktion und Personalverantwortung
  • Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Banken, insbesondere bei Finanzierungen
  • Schnelle Auffassungsgabe, analytisches Denkvermögen sowie systematische und genaue Arbeitsweise
  • Zuverlässigkeit, Kooperations- und Teamfähigkeit und ein hohes Maß an Motivation
  • Gute Kommunikationsfähigkeiten, sicheres Auftreten, Flexibilität
  • Sehr gute Kenntnisse der gängigen MS Programme, insbesondere Excel, PowerPoint und Word

Wir bieten Ihnen:

  • Attraktive Vergütung und gute Sozialleistungen
  • Betriebliche Altersversorgung
  • Eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Tätigkeit
  • Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen
  • Angenehmes Arbeitsumfeld und wertschätzende Vorgesetzte und Kollegen

Klingt spannend? Dann nutzen Sie Ihre Kompetenz, um unser Unternehmen mitzugestalten.

Wir freuen uns auf Ihre aussagefähige Bewerbung, mit Gehaltswunsch und frühestmöglichem Eintrittstermin per E-Mail an bewerbung@mag-mainz.de.

Ihre Ansprechpartnerin ist Frau Gellweiler, die Ihnen auch gerne telefonisch unter 06131-9520146 für Fragen zur Verfügung steht.

Nach Beendigung des Auswahlverfahrens werden alle elektronischen Bewerbungsunterlagen gelöscht.

Um eine optimale Funktionalität zu gewährleisten, werden auf dieser Website Cookies eingesetzt. Wenn Sie die Nutzung der Website fortsetzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

OK