• MAG-Pressestelle

Positiver Rückblick auf die Expo Real 2023

Positiver Rückblick auf die Expo Real 2023

Die Branche blickt derzeit verhalten optimistisch nach vorne. Die MAG zieht eine positive Bilanz zur Expo Real 2023, der führenden Netzwerk- und Arbeitsmesse für die Immobilienbranche in München.

„Unser Stand war gut besucht, wir haben viele gute Kontakte geknüpft und konnten unser Netzwerk weiter ausbauen“, bilanziert der Geschäftsführer der Mainzer Aufbaugesellschaft (MAG), Martin Dörnemann. Die MAG hatte einmal mehr die Organisation des Gemeinschaftsstandes der Stadt Mainz mit vielen engagierten Standpartnern übernommen.

In der Metropolarena diskutierten u.a. Wirtschaftsdezernentin Manuela Matz und Thorsten Mühl, Vorstand der Rheinhessen Sparkasse über Mainz als dynamischen Wirtschaftsstandort. Der Mainzer Oberbürgermeister Nino Haase wiederum vertrat die Landeshauptstadt in der Diskussion um die Zukunftsausrichtung der Metropolregion. Diese Plattform wird gemeinsam von allen Metropolpartnern Frankfurt am Main, Wiesbaden, Mainz, Darmstadt, Bad Homburg sowie den Mitausstellern thematisch gefüllt.

„Ich empfand die Stimmung gerade am Mainz Stand als überaus positiv. Viele Firmen haben aktiv das Gespräch mit uns gesucht. Und die Frequenz und Qualität der Vorträge in der Metropolarena stehen symbolisch für die gute Zusammenarbeit aller Partner untereinander“, zieht MAG-Geschäftsführer Ralf Sadowski sein Fazit.

Insgesamt kamen mehr als 40.000 Teilnehmende aus 70 Ländern nach München.

Ihr Ansprechpartner

Michael Bonewitz

Unternehmenssprecher

E-Mail: Unternehmenssprecher@mag-mainz.de
Telefon: +49 6131 95201-83