Bürogebäude Mainzer Volksbank eG

Gewerbe

Bürogebäude Mainzer Volksbank eG

Das Gesamtensemble mit 4-geschossiger Tiefgarage und fünf Büroebenen wurde ganz nach den Bedürfnissen des Bauherrn, der Mainzer Volksbank eG, entwickelt. In enger Zusammenarbeit mit dem Bauherrn konnte eine Immobilie errichtet werden, die in ökologischer und ökonomischer Hinsicht nachhaltig ist.

Photovoltaikanlagen, Betonkernaktivierung, Wärme- und Kälteerzeugung über Grundwassernutzung waren Lösungen für eine effiziente und ressourcenschonende Immobilienentwicklung.

Projektdaten

Standort
Balthasar-Maler-Platz 1, 55116 Mainz
Grundstücksfläche
2.828 m²
Nutzfläche
6.400 m²
BGF
7.677 m²
Stellplätze
227
Fertigstellung
2009
Bürogebäude Mainzer Volksbank eG
Bürogebäude Mainzer Volksbank eG

Balthasar-Maler-Platz 1, 55116 Mainz